Seiten

Donnerstag, 5. Juni 2014

Eigentlich sind Häkelanleitungen im Moment für mich 
 boehmische Doerfer ;) 
...noch, aber auch das lerne ich.
 Zur Zeit düse ich nach dem Dienst, die Grundversorgung erledigt, ins Krankenhaus, um einfach da zu sein, zu reden, in der Sonne sitzen (bei Regen-was solls), ja auch zur Ruhe zu kommen
Die Häkellinge der letzten Tage- die Hände müssen beschäftigt werden und taraaa...der 1 Granny-Versuch hat 4 Ecken tssss


Es steht Pfingsten vor der Tür....was wird denn eigentlich gefeiert???


Für Christen ist Pfingsten so etwas wie der Geburtstag ihrer Kirche. Denn die Bibel, das wichtigste Buch der Christen, berichtet eine ganz besondere Geschichte. Es heißt: 50 Tage nach Ostern trafen sich die Jünger Jesus in Jerusalem. Die Menschen in der Stadt feierten ein großes Fest. Doch die Jünger trauten sich nicht, mitzumachen. Sie fürchteten sich vor den Männern, die Jesus - Gottes Sohn - gefangen genommen und getötet hatten. Doch dann geschah etwas: Der Heilige Geist kam zu ihnen. Es kam ein Brausen vom Himmel, und die Jünger spürten die göttliche Kraft. Plötzlich konnten sie sich in vielen Sprachen verständigen. Sie wurden mutig und gingen auf die Straßen. Sie berichteten von Jesus und seinen Taten.

Viele Menschen machen an Pfingsten aber auch Dinge, die etwas mit dem Frühling zu tun haben. Es gibt viele alte Bräuche. Es werden zum Beispiel Pfingstbäume aufgestellt, Musik gespielt und getanzt.



Ich freue mich auf die freien Tage, um sie mit denen zu verbringen, die mir am wichtigsten sind.

Genießt die Zeit
Fusselige Grüße
Jana







Kommentare:

allesgewollt hat gesagt…

Danke, liebe Jana

Ich wünsche dir, dass der Pfingst " Geist " ganz bei dir ist,
du Mut hast, nach draußen zu gehen und
die Angst wie weggeblasen ist.
LG Angela

Sonnentaucher Filzlinge hat gesagt…

oh Angela, ich danke Dir für Deine lieben Zeilen. Ich (besser Wir gemeinsam) versuchen einfach Halt und Sicherheit zu geben. Obwohl die letzten Wochen anstrengend und Energie raubend gewesen sind, ist meine Liebe und Achtung, selbst nach 25 gemeinsamen Jahren, weiter gewachsen...was will ich mehr;)
Ich wünsche Dir sonnige und freie Pfingsten...sei lieb gegrüßt Jana

Roberta Mendes hat gesagt…

Olá amiga, passando para lhe deixar um carinho, e já estou te seguindo,beijokas

Amigo é coisa para se guardar Debaixo de sete chaves
Dentro do coração
Assim falava a canção que na América ouvi
Mas quem cantava chorou Ao ver o seu amigo partir
Mas quem ficou, no pensamento voou
Com seu canto que o outro lembrou
E quem voou, no pensamento ficou Com a lembrança que o outro cantou
Amigo é coisa para se guardar No lado esquerdo do peito
Mesmo que o tempo e a distância digam "não"
Mesmo esquecendo a canção
O que importa é ouvir
A voz que vem do coração
Pois seja o que vier,
venha o que vier Qualquer dia,
amigo, eu volto
A te encontrar
Qualquer dia, amigo, a gente vai se encontrar.

_________Amigo é ____________Amigo é c
______Amigo é coisa _______Amigo é coisa pr
____Amigo é coisa pra s___Amigo é coisa pra s
___Amigo é coisa pra se guardarAmig_______Amig
__Amigo é coisa pra se guardarAmig_________Amig
_Amigo é coisa pra se guardarAmigo é _______Amig
_Amigo é coisa pra se guardarAmigo é cois______A
Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pr__Ami
Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra s_A
Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra se
Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra se
_Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra s
__Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra
____Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa
______Amigo é coisa pra se guardarAmigo é c
_________Amigo é coisa pra se guardarAmi
____________Amigo é coisa pra se guar
______________Amigo é coisa pra se
_________________Amigo é coisa
___________________Amigo é c
_____________________Amigo
______________________Amig
_______________________Am

Visite meu blog - Tita Carré - crochet