Seiten

Dienstag, 6. Mai 2014

Ich gebe es zu, ich bin bekennende Steine und Hölzchen Sammlerin. 
Dieser hübsche Geselle bekommt ein grünes Gewand
Merinowolle im Vlies filz sehr schnell, warmes Wasser, Seife und keine Hektik. Das Vlies anfeuchten, um den Stein legen, Falten heraus streichen.
 Eine weitere Schicht trockene Wolle und grün gefärbte Locken auflegen ( erinnert später an Moos).
Das untere Ende vom Blümchen ist ungefilzt, auseinander gezupft, wieder trockene Wolle auftragen, dadurch verschwinden die Übergänge.
Alles anfeuchten und in Ruhe beginnen zu filzen. 
Vlies ist sehr fein (18mic), lässt sich nur bedingt mit der Nadel filzen, mit Vlies kann ich  dünne Filze enstehen lassen. Ein kleiner Nachteil ist, es können da er nicht versetzt gelegt wird- wie Wolle im Kammzug, leicht unterschiedliche Filzstärken entstehen.
In Ruhe trocknen lassen und fertig ist der Briefbeschwerer.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Ein Blumenwiesen - Stein, sozusagen :)

Mir gefällt er sehr!!

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra