Seiten

Samstag, 14. Juni 2014

Außer meine selbst gezogenen Moosrosen, die sich prima entwickeln, zieht der Rest der Gattung, in unseren Gärtchen vor, dieses Jahr keine Blüten anzusetzen und die Blätter sind erst der Knaller- kannste aufpassen wie die braun werden--so blöd.
Entsorge ich halt das hässliche Blattwerk im Container und werde ein paar Lavendelpflanzen zwischen die Rosen setzen. Ich habe ein bissel gelesen, kennt eine von Euch Lieben, den Naturdünger Oscana...
könnte auch gut sein, ich dünge dieses Jahr zu wenig.

Und heute Morgen - natürlich hat mich der Herr Wochenendmodus wiedermal gekonnt ignoriert- mein kleines Rosenfest selbst gebastelt...







In letzter Zeit bin ich immer auf der Suche nach Handmade Zeitschriften, um meinen kranken Mäuschen etwas Zerstreuung mit zu bringen. Boah..es gibt echt ne Menge auf dem Markt. 
Wer suche- der findet ..ein ganz zauberhaftes, 
mit Liebe gemachtes Magazin Flow
ich bin ganz verliebt...einen Blick rein zu werfen, ist Sie allemal wert.

Dufte Grüße und einen schönen Sonntag
Jana






Donnerstag, 5. Juni 2014

Eigentlich sind Häkelanleitungen im Moment für mich 
 boehmische Doerfer ;) 
...noch, aber auch das lerne ich.
 Zur Zeit düse ich nach dem Dienst, die Grundversorgung erledigt, ins Krankenhaus, um einfach da zu sein, zu reden, in der Sonne sitzen (bei Regen-was solls), ja auch zur Ruhe zu kommen
Die Häkellinge der letzten Tage- die Hände müssen beschäftigt werden und taraaa...der 1 Granny-Versuch hat 4 Ecken tssss


Es steht Pfingsten vor der Tür....was wird denn eigentlich gefeiert???


Für Christen ist Pfingsten so etwas wie der Geburtstag ihrer Kirche. Denn die Bibel, das wichtigste Buch der Christen, berichtet eine ganz besondere Geschichte. Es heißt: 50 Tage nach Ostern trafen sich die Jünger Jesus in Jerusalem. Die Menschen in der Stadt feierten ein großes Fest. Doch die Jünger trauten sich nicht, mitzumachen. Sie fürchteten sich vor den Männern, die Jesus - Gottes Sohn - gefangen genommen und getötet hatten. Doch dann geschah etwas: Der Heilige Geist kam zu ihnen. Es kam ein Brausen vom Himmel, und die Jünger spürten die göttliche Kraft. Plötzlich konnten sie sich in vielen Sprachen verständigen. Sie wurden mutig und gingen auf die Straßen. Sie berichteten von Jesus und seinen Taten.

Viele Menschen machen an Pfingsten aber auch Dinge, die etwas mit dem Frühling zu tun haben. Es gibt viele alte Bräuche. Es werden zum Beispiel Pfingstbäume aufgestellt, Musik gespielt und getanzt.



Ich freue mich auf die freien Tage, um sie mit denen zu verbringen, die mir am wichtigsten sind.

Genießt die Zeit
Fusselige Grüße
Jana